Menü Schließen
Valentin Herleth
Studentische Hilfskraft

Profil

Valentin Herleth arbeitet seit Oktober 2023 als studentische Hilfskraft des Graduiertenkollegs „Konfigurationen des Films“ an der Goethe-Universität Frankfurt. Zur Zeit studiert er im Master Filmkultur.
Neben der Arbeit an der Universität ist er bei Kulturinstutionen und an Filmproduktionen tätig. Zuletzt hat er an unterschiedlichen Ausstellungen zu Film gearbeitet. Weitere Arbeitserfahrungen umfassen Filmfestivals, Kinos und ein Filmarchiv. Im B.A. studierte er Zeitbasierten Medien an der Hochschule Mainz.
Seine Forschungsinteressen gelten etwa der historischen Filmkultur-Forschung und den Memory Studies.
Darüber schrieb er unter anderem in der ZEIT. Weitere Informationen finden sich auf seiner Website.

Mitglieder
Koordinator_in